Zwinger Zur Weissen Pfote
Zwinger Zur Weissen Pfote  

Zwingertreffer am 05.07.2015

Auch in diesem Jahr habe ich wieder zu unserem traditionellem Zwingertreffer der Hunde vom

Zwinger Zur-weissen-Pfote eingeladen. Trotz starker Hitze (35 °C Außentemperatur) waren Hundebesitzer aus meinem D-, E- und F-Wurf angereist. Einige Hundebesitzer mussten leider absagen, da sie ihrem lieben Kuvasz (und sich selbst) die Strapazen der langen Anfahrt in der großen Hitze nicht antun wollten. Besonders habe ich mich darüber gefreut, dass 2 Hundeinteressenten, die einen Kuvasz auf meinem aktuellen G-Wurf kaufen möchten, auch den Weg zu uns gefunden konnten.

In unserem großzügigen Treppenhaus fanden wir ein schattiges Plätzchen, wo wir Tische und Bänke für unsere Kaffeerunde aufbauen konnten. Die Hundebesitzer genossen den leckeren, selbstgebackenen Kuchen und die lieben Hunde die vielfach aufgestellten Wassernäpfe. Als wir alle saßen, meldete sich unsere alte Hundedame „Cara (Teddy) zur weissen Pfote“, die immerhin schon 12 Jahre alt ist, mit lautem Bellen aus unserer Wohnung und „beschwerte“ sich so, dass sie nicht an der Kaffeerunde teilnehmen konnte. Erst nachdem wir ihr geholfen hatten zu uns zu kommen und auch einen kühlen Wassernapf vor die Pfoten stellten, war sie sichtlich zufrieden.

Bei einer guten Tasse Kaffee bzw. kühlem Glas Wasser wurden die Erlebnisse und Erfahrungen mit den lieben Vierbeiner ausgetauscht. Besonders die neuen Kuvasz-Besitzer erfuhren so viel von dem Wesen und Verhalten ihres zukünftigen Familienmitgliedes.

Nachdem die Hundebesitzer gestärkt waren, ging es nun in den nahegelegen Wald, wo die Hunde auf ihre Kosten kommen sollten. Aber die große Hitze machte sich auch bei den Vierbeiner bemerkbar. Das sonst so bekannte Rumrennen und Toben blieb aus und jeder war froh, als wir wieder Zuhause ankamen.

Zum Schluß stattete noch jeder unseren Jüngsten aus meinem Zwinger einen Besuch ab, bevor dann die Heimreise angetreten wurde.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zwinger zur weissen Pfote