Zwinger Zur Weissen Pfote
Zwinger Zur Weissen Pfote  

Für Rassehunde werden zur Bewertung des Aussehens und des Wesens der einzelnen Hunde Rassehunde-Ausstellungen angeboten. Die Ausstellungen werden gemäß der Ausstellungs-Ordnung des VDH durchgeführt.

 

Bei allen Ausstellungen können folgende Formwertnoten und Bewertungen vergeben werden:

 

Vorzüglich             (V)

Sehr Gut               (SG)

Gut                       (G)

Genügend              (Ggd)

Disqualifiziert       (Disq)

 

VORZÜGLICH darf nur einem Hund zuerkannt werden, der dem Idealstandard der Rasse sehr nahe kommt, in ausgezeichneter Verfassung vorgeführt wird, ein harmonisches, ausgeglichenes Wesen ausstrahlt, von großer Klasse ist und eine hervorragende Haltung hat.

Seine überlegenen Eigenschaften seiner Rasse gegenüber werden kleine Unvollkommenheiten vergessen machen, aber er muss die typischen Merkmale seines Geschlechtes besitzen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zwinger zur weissen Pfote